Jauchzend.

Warum nicht im Schnee mal ein Disc Golf Turnier spielen? Die Sorge war allerdings groß, dass man als Schneemann endet und sich eine Mohrrüber ins Gesicht stecken muss. War aber nicht so. Nur ein bisschen kalt am Anfang. Vier Hosen übereinander sorgten schnell für die puppige Wohlfühltemperatur und so ein Turnier hat ja auch viel mit Bewegung zu tun. Außerdem im Angebot: Ein kleiner Taschenofen, der die Wurfhand wärmte.

Disc Golf im Winter am See: Durch den Schnee stapfen und dem Geräusch lauschen, dass das weiße Zeug unter den Schuhen macht. In die Wintersonne blinzeln während das Rauschen des Sees im linken Ohr kitzelt. Gut und gern auch mal eine Scheibe im Wasser versenken und zu wissen, dass ein anderer Disc Golfer sie bestimmt retten wird. War auch so. Auf diese Bande ist eben Verlass. Die Mitreisende und einzige weitere Frau beim Turnier auf verschiedenen Bahnen jauchzen hören und sich freuen, dass es bei ihr offensichtlich ganz wunderbar läuft. Innerlich klatschen, weil es mit den dicken Handschuhen einfach komisch aussieht. Bei ihrem Knallerwurf auch mal laut johlen. Weil es verdient war. Und das Puppenergebnis? Nicht überragend, aber zufriedenstellend. Ich geb‘ ja ehrlich zu, dass mein Anspruch da nicht besonders hoch ist. Vielleicht sollte ich das mal überdenken und endlich auch wirklich trainieren und all sowas.

Noch was: Wenn das Schilf bei jeder Welle des Sees klirrt, weil kleine Eisbrocken festhängen, handelt es sich übrigens um ein Schilfcollier. Das wurde beschlossen und ist ab sofort ein Fakt und demnächst sicher ein nicht zu unterschätzender modischer Hype.
°
°
°
Und das Beste am Wochenende? Die Mitreisenden. Flippste völlig aus.


Advertisements
Jauchzend.

6 Gedanken zu “Jauchzend.

Erzähl' mal was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s