Postwurfschlitz.

In der neuen Wohnung kommt die Post durch so einen altmodischen Türschlitz. Klar…das war jetzt nicht der Hauptgrund für diese Wohnung, aber begeistert hat es mich sehr. Und dann lag ich ein paar Tage in der neuen Behausung rum und bin vor Freude ausgeflippt, als die Post durch den Schlitz auf die Dielen segelte. Das macht so ein Geräusch: Erst knacken die Scharniere der Postwurfvorrichtung und dann kommt ein °plong°. Daraufhin kann der Postbote sicher mein aufgeregtes Hüpfen hören und wenn er richtig hinschaut, sieht auch er, wie ich ihm durch den Postwurfschlitz winke.

Postwurfschlitz.

12 Gedanken zu “Postwurfschlitz.

  1. hihi, ich find‘ sowas auch cool. Ich hatte aber bisher keine Wohnung, bei der das so war. Ich musste und muss immer runterrennen, um die Post zu kriegen (also nicht zugestellt, sondern „aus’m Briefkasten kriegen“) ;-)

  2. Ich freu mich ja immer, wenn die Puppe sich freut … ich seh sie regelrecht, wie sie da völlig hibbelig auf den Briefzusteller wartet … aber: Diese Dinger sind ggf. übel. Es gibt z.B. Hausratversicherungen, die Briefschlitze wie gekippte Fenster werten & im Schadensfalle nicht zahlen, wenn auch nur irgendwas darauf hinweist, das dit Dingen bei ’nem Einbruch geholfen hat.

    Will Ihnen keine Angst machen, aber es halt mitteilen.

  3. John: Nach Jahren des weiten Weges zum Briefkasten freue ich mich nun über diesen Postwurfschlitz.

    Federkissen: Wird denn deine Post in deinem Briefkasten nass? Ich bin verwundert.

    iForia: Möph. Sie nun wieder. Habe es vernommen und irgendwo hinten im Kopf abgespeichert. ;)

    Fr. Schokoperle: Kicher…daaaaanke.

  4. Ja, ich nu wieder! ;)

    Ein sehrsehr guter Freund ist Versicherungsmakler und berichtete mir von mehreren Fällen, bei denen Versicherungen mauerten, weil die Ich-bin-nur-kurz-Milch-holen-zugezogene-Tür angeblich durch den Postwurfschlitz per Drahtschlinge-an-Klinke geöffnet wurde.

    Die Jungs von der Einbrecherfront können auch problemlos per Draht die abgeschlossene Tür öffnen, wenn der Schlüssel innen im Schloß steckt.

    Aber die Puppe wird niemand berauben, denn das wäre schofel, gemein und sehr schäbig!

Erzähl' mal was...

