Blattwust.

Dit Leben is jefährlich. Also unter den Füßen is dit jetze imma so klitschig. Ick glob, in den hauptstädtischen Baumkronen kann nicht mehr viel los sein. Liegt doch dit janze Zeug uffn Straßen rum. Kann ma jemand nach oben kieken, ob da noch wat hängt? Ick kann jerade nich, weil dit doch so regnet und dann trullert mir die janze Regenbrühe in die Augen.
°°°
Danke.

Advertisements
Blattwust.

8 Gedanken zu “Blattwust.

  1. Also … streng jenommen … isne „Blattwurst“ wat janz anderes … jrad hier in Berlin mit die vieln Köter … da issne Blattwurst halt ’n Hundehaufen, verborjn unter (nassm) Herbstlaub.

    Dit is jefährlich! Sollense nich mit spaßn! Wennse da so munter mittenmang loofn und plötzlich uff so ’ne jetarnte Tretmine latschen … die in Mitte schonma die Größe eines Yeti-Haufens annehm kann … ja dann machense ’ne Rolle rückwärts mit Ansaje!

    Allet voll Schmodder! Wennse da nich ’ne Rolle Zewa auf Tasche habn, könnse gleich hauser jehn & ne Jrundrenovierung anstrebn! So is das!

    Jroßstadtlebn is jefährlich!

  2. Bauchherzklopfen: Weiß auch nicht, was hier los ist. Man war wohl überrascht ob des Sturms, der hier die letzten Tage alles von den Bäumen gepustet hat.

    skizzenblog: Ick weeß. Ohne ist falsch und mit sowieso.

    monika: Bitte. :)

    iForia: Warum habe ich geahnt, dass Sie natürlich Blattwurst lesen, obwohl da eindeutig Blattwust steht? Aber wissense….dit passt schon. Dank Ihrer Hilfe kann ick mir nämlich jetze ne größere Tasche kaufen, um dit Zewa einzupacken. Jawohl.

  3. Balin, du hastet besser!
    Hier bemüht sich eine radikale Minderheit eifrig, das Laub in Übung der zu erwartenden Schneemassen in einer Anmutung, die das Siebengebirge so nicht kennt, auf Radwegen zu häufeln. Aber ich fahre ja bei jedem Wetter. Auch wenn ich finde, das sollte nur mal neu – orrrdentlich! gefegt werden. Der erste Eindruck- ganuz anders als bei sog. Personaler Sprüchen- reicht mir eben nicht!

Erzähl' mal was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s