Montagspolka.

Ich dingse wieder…Sie wissen schon…dingsen…öh…arbeiten. Gar nicht mal so einfach. Nach drei freien Wochen. Meine Augen sind schon ganz müde von der Bildschirmstarrerei. Kamen mir doch in Schweden meist nur Wälder, Wiesen, Seen und Holzhäuser vor die Linse. Und diese Bürohockerei. Ich lechze nach Natur. Nun. Das wird alles wieder. Bis dahin erheitert mich die Polkaschokolade. Wir haben Spaß. Die Schokolade und ich.

Montagspolka.

27 Gedanken zu “Montagspolka.

  1. Boah, ich hab grad auch so ’nen üblen Schokoladen-Hieper (oder Jieper???), dass ich grad schon den Schrank vom Kollegen durchsucht hab (der is im Urlaub). Können ’se nich mal ’n Stückchen rüberschicken?! Bittedanke.

  2. iForia: Also hören Sie mal…die Schoki habe ich mir ganz brav selbst aus Schweden mitgebracht. :)

    rebhuhn: Man schleckt zuerst die Schokolade und dann hat man so kleine Zuckerstangenperlen im Mund. Lecker…einfach nur lecker. Ich glaube, dass ist eine Sonderedition. Habe aber bereits schwedische Kontakte angesprochen…

  3. Ach so … Sie haben also Ihre „Dr0gen“ eigenhändig importiert.

    Sorry, ich ess kaum Süßkram und bin alle 10 Jahre mal bei Ikea, daher wusste ich nicht, das Marabou aus Elchland kommt. (:

  4. bauchherzklopfen schreibt:

    Man könnte ja aufem Bürostuhl so einen polkamäßigen Twirl wie auf der Verpackung da drehen bis einem ganz schwindelig und sternig vor Augen ist. Dann wird der Bürotag vielleicht ein Stück lustiger. Also isn Versuch wert, oder?

  5. streckenweise schreibt:

    Hm, vielleicht wird der Büroalltag auch bunter wenn man überlegt, woher die Zuckerstanden wohl ihren Namen haben könnten. Polkagrisar – Polkaschweine.

    1. streckenweise schreibt:

      Nein, ich habe keine Ahnung, woher der Name kommt. Dabei war ich letztes Jahr sogar in Gränna (da wo die Polkaschweine herkommen). Zum Kauf der Zuckerstangen reichte mein Schwedisch, für mehr leider nicht…

Erzähl' mal was...

