Überlegung.

Mich hat es sehr gestört, dass bei der Trällerveranstaltung am Wochenende die Punkte 9 und 11 nicht vergeben wurden. Das hat mein mathematisches Gleichgewicht ins Wanken gebracht. Ich kann manchmal ganz gut mit Zahlen, aber nur, wenn auch alle (!) Zahlen vorhanden sind. Es geht nicht, dass aus einer Reihe von 1 bis 12 zwei Zahlen rausgenommen werden. Das darf nicht sein. Und vor allem schwebte ein großes Fragezeichen über der Punktevergabe. Warum fehlten diese Ziffern? Warum hätte es nicht auch heißen können: „And ten points go to…!“

Es gibt nur eine Erklärung: Terrorismus. 9/11.
Weißte bescheid. Alles Verschwörung.

Überlegung.

20 Gedanken zu “Überlegung.

  1. Federkissen: Nicht wahr? ;)

    Frau Landgeflüster: Aber gern. Habe lange getüftelt.

    Hans: Porsche…pff…wer fährt schon Porsche.

    blaue Suppe: Auch komisch. Vielleicht damit man die Bestnote nicht mit dem ESC verwechselt?

    iForia: Müsste es heißen „And ten points GOES to…!“ oder wie oder wat? Das sind doch aber mehrere Punkte. Pluralpunkte.

  2. Ach werte Puppe, ach … dat „ten“ is da falsch! … die 10 gibbet doch! … also „nine“ oder „eleven“, aber nich „ten“. :)

    Ich hab viel Korrektur gelesen in meinem Leben, sowat springt mir sofort an, sorry! :(

    Hammse mir jetze noch lieb? Son büschen?

    1. Sagen Sie mal, sind Sie heut verwirrt? Meine Rechnung war so: Es werden erstmal die Punkte 1 bis 7 vergeben. Danach 8, 10 und 12. Wenn es aber der Reihe nach geht, werden eigentlich 8, 9 und 10 vergeben. Deswegen müsste die 10 die Höchstzahl sein! Ja, nein, vielleicht. Ich seh kaum noch durch…

  3. schaumalda schreibt:

    Is doch klar :)
    Die beiden ersten Plätze (10,12) beinhalten zwei Bonuspunkte.
    Einmal Höchstpunktzahl ist dann besser als zehn mal „ein“ Punkt.

  4. liesausberlin schreibt:

    Hallo!
    Habe mich auch gewundert,allerdings hatte ich vermutet,dass die Länder sich die 9+11 also 20 punkte selbst geben,damit sie am Ende nicht ganz und gar ohne points da stehen ??!!LG

  5. schaumalda: Öhm..aha…das macht zwar auch keinen Sinn, klingt aber lustig.

    Frau Nilsson: Aber gern. :)

    liesausberlin: Nee…sich selbst Punkte geben, geht nicht. Das wäre ja noch schöner.

    1. schaumalda schreibt:

      puppe: Okay, dann mal ernsthaft. Die fehlenden beiden Zahlen ergeben zusammen 20 Punkte. das ist genausoviel wie die ersten 6 Zahlen (1-6) zusammengezählt -1. Also 20.6.2009. Und was war da: das Country und Western Festival in Bad Wurzach. Wenn das kein Terror ist.

  6. Gut, dass ich das von Anfang an nicht verstanden habe. Somit konnte mich jetzt auch keine der angebrachten Theorien massgeblich verwirren.
    Manchmal kann das Leben so einfach sein.

  7. Ich weiß es… ich weiß es… jetz’echt!
    Die machen das ganz einfach, damit’s da oben Abstände zwischen den hohen Punktewerten gibt. So werden die Ergebnisse deutlicher!
    So, ich wieder eine gute Tat und Sie wieder was gelernt heute, schön, nicht?!

Erzähl' mal was...

