Zivil.

S- und U-Bahn-Gespräche sind mir die liebsten. Ein stetiger Quell der Freude. Erst kürzlich wieder:

Typ 1: Ey Alta…hab ich gestern voll Zivilcourage gezeigt.

Typ 2: Krass. Was hast du gemacht?

Typ 1: Hab‘ ich junger Frau geholfen. Stand‘ hilflos da mit ’nem kaputten Fahrrad. Bin ich hin und hab voll krass Fahrradkette repariert.

Typ 2: Nee…echt?

Typ 1: Wenn ich’s doch sage. Hier (zeigt theatralisch seine Hände)…hab‘ ich immer noch Kettenschmiere an den Händen. Geht nicht ab. Voll der Scheiß. Aber Zivilcourage ist cool…

Typ 2: …und mutig.

Zivil.

10 Gedanken zu “Zivil.

  1. bauchherzklopfen schreibt:

    Wohooo, Herz in der Hauptstadt. Dass man aber auch immer wieder an ein besseres Leben glauben darf, wenn man hier reinschaut. Danke Frau Puppe!

  2. Na, da habense aber zwei Prachtexemplare erwischt! :)

    Was ich schon mehrfach hörte, wenn sich mehrere Jung-Männer unterhielten: “ … aber der Bushido hat gesagt, daß …“. Manchmal wird auch Sido zitiert.

    Angst! ;)

  3. blaue Suppe: Haha…wo sollen die nur gefunden werden?

    bauchherzklopfen: Stets zu Diensten. Ihr „Das Leben ist dufte!“ Blog. =)

    iForia: So richtig in Zitierform und mit Literaturverzeichnis?

    Hans: Aber dann wäre Bahnfahren nicht mehr so lustig…

    Kassio: Digga….kicher…ist ja auch geil. Klingt nach Norden..

  4. [Grzimek]
    …und hier sehen wir zwei hilfsbereite Nachwuchsmännchen in der freien Wildbahn. Diese Aufnahmen sind besonders selten, da man diese Gattung immer seltener antrifft…
    [/Grzimek]

    ;) Sehr schön!

Erzähl' mal was...

