Schlüssel.

Manchmal braucht es für eine Freundschaft nicht sehr viel. Keine regelmäßigen Treffen, obwohl das schön wäre. Keine regelmäßigen Telefonate, obwohl es immer was zu erzählen gäbe. Keine regelmäßigen E-Mails, obwohl der Inhalt sich toll lesen würde.
Manchmal braucht es für eine Freundschaft nur das Wissen, dass es sie gibt. Seit dem Kindergarten. In der Schulzeit. Und danach. Eine Freundschaft von der man weiß, dass der seltene gemeinsame Kaffee auch noch schmecken wird, wenn wir 70 sind. Weil diese Freundschaft bestehen wird. Weil es da irgendwas gibt, das uns wie Arsch auf Eimer zusammenhält.
Anders lässt es sich nicht erklären, dass die Post einen Umschlag mit einem Briefkastenschlüssel gebracht hat. In diesem Briefkasten liegt dann in wenigen Tagen ein Wohnungsschlüssel. Meine Bleibe für ein Wochenende auswärts. Ihre Wohnung. Und sie ist nicht mal da. Wild.

Schlüssel.

8 Gedanken zu “Schlüssel.

  1. Ich habe auch so eine. Freundin meine ich. Da hört und sieht man sich ein paar Monate nicht und schon wird man gefragt, ob man Trauzeugin sein will. Seltsamer Weise erhalte ich jetzt einen tieferen Einblick in ihr Leben, als mir lieb ist. Aber das würde jetzt zu weit führen. Wünsche ebenfalls ein paar wunderschöne Tage :)

  2. Tim schreibt:

    Solche Freunde braucht man mehr.

    Allerdings war mir die Beschreibung: „das uns wie Arsch auf Eimer zusammenhält“. Ein wenig ungewöhnlich, aber man versteht es sofort.

  3. Grossstadtlicht schreibt:

    Oh jetzt bin ich echt baff… witzigerweiße hat mir irgendjemand Unbekanntes, genau diese Karte am allerersten Tag in meinen neuen Briefkasten geworfen. Da war ich noch nichtmal richtig eingezogen in meine eigene Wohnung… Ist ja ein Ding. Ich weiß bis heute nicht, wer mir diese Karte eingeworfen hat… aber ich fand es total lieb… genauso wie du auch von deiner Freundin. Es ist wunderbar, solche Freunde zu haben…

    Liebe Grüße aus Dresden :)

Erzähl' mal was...

