Überlebensgepäck.

Der Puppenbruder packt, um mich in der großen Stadt zu besuchen. Ich flipp‘ gleich aus. Man könnte denken, ich wohne in einer türlosen Behausung und er müsste die Fassade erklimmen, um Einlass zu erhalten. Sollte das scheitern, ist er anscheinend auch auf mehrere Nächte im Hinterhof vorbereitet. Campingkocher ist sicher auch im Gepäck, hat nur nicht mehr aufs Foto gepasst. Genau wie das Zelt, der Wasserkanister und die fünf Kilo Nahrungsmittel. Mit den Frisbeescheiben wird er dann versuchen, mein Küchenfenster zu treffen, um nach Salz und Pfeffer zu fragen. Nunja…das Gepäck sieht eigentlich aus wie immer. Die einen packen Socken ein, die anderen einen Klettergurt. Man steckt halt nicht drin. Ick freu mir uff Geschwistertage.

Überlebensgepäck.

16 Gedanken zu “Überlebensgepäck.

  1. kaanu: Danke. :)

    Paul Laub: Bis gleich. Ich mach dann Taschenkontrolle und wehe, es findet sich ein Kocher.

    bauchherzklopfen: Genau. Sie haben recht. — > PAUL LAUB: Wo sind die Gescheeeeenke? ;)

  2. donmatze: Stimmt…dieses „barfuß in Kletterschuhen“ war mir schon immer suspekt, macht aber nach eigenen Erfahrungen tatsächlich Sinn.

    podruga: Weiß gar nicht, an welche Wand er sich hängen will. Am Gesundbrunnen sieht man ja immer viele Kletterer am alten Flakturm baumeln.

    Mellcolm: Oh…jetzt, da Sie es sagen, fällt mir es auch auf. Nun, ich werde schnell noch ein paar Lappen für einen Lendenschurz zusammennähen.

  3. Tim schreibt:

    Wenn man ihm während der Fassendkletterei noch einen Eimer Farbe und einen Pinsel geben kann und dann gleich die Aussenwand gestrichen wird, dann ist doch alles ok.

Erzähl' mal was...

