Textarbeit.

Es gibt Texte, die schreiben sich zappzarapp.
Es gibt Texte, die schreiben sich zäääääh.

Lesen Sie nun: Puppige Gedanken über zähe Texte

9:00 Uhr – Disziplin: Neuen informativen Text aus Informationen der vergangenen drei Texte schreiben. Dabei extrem kreativ sein.
10:30 Uhr – Wenn ich diesen verdammten Text fertig habe, drucke ich ihn aus und werf` ihn an die Wand.
11:45 Uhr – Tipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipp (Letzer Absatz des Textes. Gleich: Wandwurf!)
12:00 Uhr – Jetzt: Wandwurf.
12:01 Uhr – Klatsch.

Textarbeit.

7 Gedanken zu “Textarbeit.

  1. podruga schreibt:

    „sein sie bitte JETZT kreativ.“ ach, liebe puppe, ich beneide sie gerade gar nicht. ist ja auch wirklich keine zeit zum dichten. aber ich hab gut reden. genießen sie ihr wochenende!

  2. bauchherzklopfen schreibt:

    Zähen Texten begegne ich prinzipiell mit einer Vielzahl von Ausreden (Stufe 1), Keksen oder sonstigem Süßkram, um einen Zuckerschock zu erleiden (Stufe 2) und schließlich mit dem Einschließen im Zimmer und abschalten aller Unterhaltungselektronik/Telefone/Internet (Stufe 3) – bis zum Wandwerfen hab ichs noch nie geschafft. Na muss ja auch noch was übrig bleiben fürs olymische Texten. Dat kann dann nur die Puppe!

  3. skizzenblog: Malen kann ich überhaupt nicht…da würde nicht nur Papier sondern auch Stift und Co durch die Gegend fliegen.

    podruga: Nach dem Wandwurf ging es schon viel besser.

    bauchherzklopfen: Ich habe auch all diese Stufen durchschritten, aber irgendwie musste der Text fertig werden und so half dann nur noch Stufe 4 – schreiben. :/

    bunki: Oje…wenn andere anfangen, die eigene Kreativität an fremden Texten auszuleben, wird’s schwierig.
    (Mittwoch? Jupp.)

  4. apostelchen schreibt:

    Arbeeten an einem Samstag.Das kann ja auch nix werden:Sie sind also freo jeglicher Schuld.Sie sind einfach Wochenendtagsblockiert.Das ist okay und eine super Entschuldigung .
    (Wie ich lese-haben sie ES aber trotzdem bezwungen.Krass.)

Erzähl' mal was...

