Montag.

Lüge: So sieht bei mir jeder Montag aus. Entspannt koche ich mir einen Espresso, schäume Milch auf und schlürfe den duftenden Latte Macchiato. Danach sage ich den zwitschernden Vögeln im Hinterhof „Guten Morgen“ und schlendere auf Maloche.

Wahrheit: Ich stehe kurz vor Peng auf, hetze durch die Wohnung, springe unter die Dusche und sprinte auf Maloche. Dort trinke ich dann ’nen bitteren Kaffee.

Und Sie so? Lüge und Wahrheit auch konträr?

Montag.

16 Gedanken zu “Montag.

  1. Lüge: Ich wache ausgeschlafen vor dem Weckerklingeln mit guter Laune und wunderschönem Haar auf und tänzele elfengleich durch die Wohnung zum von meinem Männe gedeckten Frühstückstisch.

    Wahrheit: Ich verpenne total, sehe aus wie Lumpi, rempel in meiner Hektik volles Rohr gegen den Türrahmen und trete barfuß in Katzenpippi, um dann fluchend wie ein Bierkutscher den Weg bis zum Bad hüpfend wie Rumpelstilzchen zurück zulegen und so meinem Männe ein Schreckensbild aus der Hölle zu bieten.

    Ich verstehe bis heute nicht, wie er es seit 13 Jahren mit mir aushält …

  2. apostelchen schreibt:

    Realität klaffen ja in nicht wenigen Fällen etwas…ähem..leicht auseinander.

    Ich lasse mich in der goldenen Kutsche zum hiesigen Badeerholungsnaherlebnispark vorkutschieren.Der Kutschmann erbarmt sich und tauscht Kutscherhose mit Badeshorts und planscht fröhlich mit der Prinzessin im lauwarmen Blubberwasser und reicht ihr wann immer sie es will einen alkoholfreien Cocktail und wedelt auf Befehl mit einem Palmenwedler..

    oder

    Ich liege ab 7.00 hellwach in einem lediglich kutschenähnlichen Gefährt.Der Kutschmann muss sich um seine Pferdchen kümmern und schwupps ist der zur Tür raus.
    Blubberwasser auch hier,aber nur um ein scheußlich schmeckendes Heißgetränk aufzugießen,was angeblich aber heilende Wirkung haben soll.Und was das wedeln angeht :selbst wedeln ist unter der Würde der Prinzessin,da bleibt das gleich ganz !

    Jetzt bitte dürfen nur die wirklich klugen Köpfe raten welche Möglichkeit der Realität ähnlich sieht.

  3. An Garasu: Haha…auch sehr schöne Lüge und Wahrheit. Und: Jeder Mann muss das am frühen Morgen aushalten. Aber sind wir doch mal ehrlich…auch die Männer sehen morgens nicht wie aus dem Ei gepellt aus.

    ruediger: Jedem einzelnen Vogel? Gute Idee. Wird sofort umgesetzt.

    apostelchen: Ich wünsche mir sehr für dich, dass Variante 1 die Wahrheit ist.

Erzähl' mal was...

