Überlaufend.

Es gibt so Musik, die trägt man seit vielen Jahren mit sich rum. Man hört sie nicht jeden Tag, aber wenn es irgendeinem Lautsprecher drei Takte dieser Band kommen, weiß man sofort bescheid. Das ist Musik, an die unfassbar viele Erinnerungen geknüpft sind. Erinnerungen, die in Wellen anschwappen. Die das Herz zum Pochen bringen. Musik, die das Kopfkino startet. Textzeilen, die für mich Welten bedeuten. Weil sie aus einer anderen Welt kommen. Eine Welt, die mich mit Menschen verbindet, die immer einen Platz im Puppenherz haben. Die ich so sehr vermisse, dass ganz kleine Gedanken oft für einen ganz großen innerlichen Festakt ausreichen.

Und wenn ich heute abend bei diesem Konzert bin, haben die Gedanken einen weiten Weg, um dort zu sein, wo sie hingehören.
Das Herz wird bestimmt überlaufen.

Dave Matthews Band – Ants Marching

Advertisements
Überlaufend.

4 Gedanken zu “Überlaufend.

Erzähl' mal was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s