Kreativleid.

Grafiker sind Grafiker, weil sie grafisch gut arbeiten.
Texter sind Texter, weil sie gut texten.
Sie sollten sich aber nicht gegenseitig die Welt erklären.

Grafiker: Kannste mal den Text ändern? Der ist zu lang fürs Layout.

Texter: Dann mach das Layout anders. Bei diesem Text ist jedes Wort wichtig.

Grafiker: Ach komm. Da wimmelt es doch nur so von Füllwörtern.

Texter: Das soll so sein. Nimm doch da rechts im Layout den Schwung etwas raus, dann ist auch mehr Platz für den Text.

Grafiker: **** Grmpf.

Texter: **************

Kreativleid.

11 Gedanken zu “Kreativleid.

  1. bauchherzklopfen schreibt:

    Ich habe mich brav mit meiner Rolle abgefunden zu kürzen, wenn gekürzt werden soll. Ich 1A-Vorbildmustertextstrickliesel ich. *heiligenscheinzurechtrück*

  2. bunki: Das Leid ist überall das Gleiche…

    bauchherzklopfen: Sie haben es wohl auf den Grafiker abgesehen? ;)

    katobia: Zeichenanzahl ist ein Traum. Kann aber leider nicht immer vorher festgelegt werden. Schade eigentlich.

    skizzenblog: Jupp…die Sau wurde schon durchs Puppendorf getrieben. Hier: https://blogpuppe.wordpress.com/2010/01/21/kunden/ Zum kaputt lachen.

    wortteufel: Absprechen? Du meinst im Sinne von kommunizieren? Nein. Natürlich wird das nicht gemacht. ;)

    podruga: Oh…leihen Sie mir Ihren Grafiker mal aus? Das klingt alles sehr verständnisvoll.

  3. Sehr fein. Erinnert mich an den Film „Amadeus“ – da kommt der König nach der Oper zu Mozart und eröffnet ihm, die Oper sei zu lang, ob Mozart nicht ein paar Noten weglassen könnte (Mozart fragte dann: Aber sicher – welche Noten denn?) …

  4. @rlob Köstliche Szene. Ich erinnere mich grob:

    .Kaiser: „Es ist eine Tatsache, dass das menschliche Ohr nur eine gewisse Anzahl von Tönen aufnnehmen kann. Und danach ermüdet.“ Mozart: „Seine Majestät mögen es nicht ?“ „Doch, doch. Durchaus. Nur hier und da, wie sagt man das doch gleich, Herr Kapellmeister?

    Von hinten der beflissen-genie-feindliche Geiste: „Zu viel Noten.“

    Kaiser: „Das war’s nehmt ein paar raus und …“

Erzähl' mal was...

