Achso.

Wenn ich könnte, was ich wöllte. Das wäre dufte.
Dann könnte ich das, was ich wirklich wöllte, auch machen.
Konjunktiv my ass.

Achso.

16 Gedanken zu “Achso.

  1. apostelchen schreibt:

    Unter grammatikalischen Gesichtspunkten klingt der Konjunktiv super.
    Betrachtet man dann aber die Aussage des Konjunktivs :“man könnte wenn man wöllte,man hätte,wenn man müsste… “ ist das irgendwie nur so mittelmäßig super,weil der Konjunktiv eben auch immer dafür steht,dass man zwar solle aber nicht mache.

  2. not quite like Beethoven: Das haben Sie wirklich schön gesagt. :)

    Unterholzbewohner: Substantive im Konjunktiv retten den Montag.

    blaue Suppe: Daran erkennen Sie die Dramatik des Ganzen…ich nutze unbewusst einen Frankenkonkunktiv. Wo soll das noch hinführen?

    apostelchen: …oder möchte, aber nicht kann.

    skizzenblog: Montag ist auf jeden Fall Müssttag…aber sowas von.

    Anika: Wöllen, wöllen…hach…

Erzähl' mal was...

