Krümelschnee.

Es krümelschneet. So ganz leise rieselt es vom Himmel.
Es ist für diese Stadt ungewöhnlich, dass hier irgendwas sanft, klein und ruhig passiert. Sonst ist alles schnell, groß und laut. Deswegen hatte ich beim ersten Dezemberschnee auch eher riesige fette Schneeflocken erwartet. Und nun das: Krümelrieselschnee. Schön.

Krümelschnee.

12 Gedanken zu “Krümelschnee.

  1. Wirklich schön. Ich habe heute schon meinen ersten Winterspaziergang hinter mir. Ich finde die andere Variante zwar auch toll (am ersten Tag), aber so wie dieses Jahr, – dass ist doch wirklich eine ganz liebenswürdige Art, Hallo zu sagen…

  2. Blinkfeuer: Reizend. So behalten Herr und Frau Eisbär ihre Heim.

    Auge: Inzwischen rieselt ja nix mehr vom Himmel und liegen geblieben ist auch nicht viel. Daswinterliche Großstadtdrama.

    Boscho Bauknecht: Ey…knallen Sie hier einfach so ein Kompliment rein. Tsts. Aber…nunja…DANKE. :)

  3. apostelchen schreibt:

    Auf Radio Eins war gestern zu hören,dass es sehr unregelmäßig in der Stadt geschneit hat.Während auf dem Kaiserdamm das Schneechaos ausbrach,war anderswo in der Stadt nüschte zu merken oder es nur krümelte.Kaum zu glauben,dass da alle von der gleichen Stadt redeten.
    Also könnte man ja jetzt ,wenn man sich anstrengen würde,schlussfolgern wo du dich gestern aufgehalten hast ,wenn du von weißem Krümelschnee sprichst :)

  4. podruga: Joar…leider. Schade eigentlich.

    apostelchen: Berlin war also in verschiedene Schneewetterzonen unterteilt. Vermutlich lebe und arbeite ich in verschienden Schneewetterzonen, so dass mein Aufenthaltsort nur schwer zu bestimmen ist. ;)

  5. Och, war grad draussen und stelle gerne fest; Leise macht er – der Schnee. Alles ganz still und dennoch nicht so Nacht-Katzen-Grau. Selbst die Nacht wirkt sanft. Ob Krümmel oder Monsterflocke, der Winter entschleunigt. Auch schön.

Erzähl' mal was...

