Schwierige Wörter.

Es gibt Wörter, die kann ich einfach nicht richtig schreiben. Handschriftlich kein Problem, aber über die Tastatur kommen merkwürde Dinge raus.

Aus Radio wird immer (auch eben schon wieder) Radion. Wirklich immer!
Aus Orangen wird zu 90% Organen.
Aus Buffet wird meistens Buffett. Ist auch treffender mit tt wie fett. Aber nunja.

Schwierige Wörter.

31 Gedanken zu “Schwierige Wörter.

  1. Das mit dem Falschschreiben, okay…kann ich nachvollziehen.

    Aber ich überlege die ganze Zeit, wie oft schreibst du denn Radio, Orangen und Buffet, dass dir das überhaupt auffällt, das du immer genau diese Wörter gleich falsch schreibst? :-)

    …ich weiß nur…ich muss öfter mal korrigieren…aber was das dann für Wörter waren…keine Ahnung!

  2. apostelchen schreibt:

    @pampashase (auch so ein verschreibewort!)-vielleicht arbeitet Fräulein Puppe bei einem Cateringservice bei dem es Orangen auf dem Buffet geben soll?:)

    @Puppe : Es gibt doch dieses Worthilfedings bei Word.Da schreibt man 3 Buchstaben und dann erkennt die Kiste das und schreibts von allein.hilft mir bei Wörtern wie „Phlebothrombose „ganz vorzüglich gut.

  3. pampashase: Die Wörter schreibe ich ziemlich oft. Grundlos. Einfach so. Radion, Radion. Buffett. Organen. Buffett. Sehen Sie. ;)

    apostelchen: Gute Idee. Das altbekannte Orangenbuffet. Oder auch Organenbuffett. Das lasse ich dann ganz groß im Radion ankündigen.

    Maxi: Dir ein besonders herzliches Willkommen. Ein Freude zu wissen, wer hier alles mitliest.

    nomadyss: Sie meinen ich soll die falsch geschriebenen Wörter googeln? Oder heißt es googlen?

  4. quadratmeter: Kreative Leerzeichen sind super. Sie haben den Dreh raus. Buchstabendreher sind war leichter zu erkennen, aber Leerzeichen sind sozusagen das i-Tüpfelc hen.

    pampashase: Zehnmal hintereinander Radion sagen und man ist völlig entspannt…

Erzähl' mal was...

