Bilderflut.

Liebe Leser,
Liebe Mac-User,

die Puppe fotografiert gern. Und viel. Aber iPhoto und die Puppe haben Startschwierigkeiten und eine wahre Freundschaft will sich nicht aufbauen. Wir verstehen uns zwar und Streit gibt es auch selten. Aber es ist nicht das Richtige. Die große Liebe wird es nicht werden. Gibt es kostenfreie Alternativen zur Fotoverwaltung? Welches Programm ist Ihr bester Freund geworden?

Herzlichst,
Ihre Fotopuppe.

Bilderflut.

4 Gedanken zu “Bilderflut.

  1. Bei mir hat iPhoto irgendwann den Geist aufgegeben… Ich lasse mir meine Photos von ImageBrowser von Canon anzeigen. Die Software war bei der Kamera dabei und zeigt nicht nur die Bilder an, sondern auch noch die entsprechenen Infos zur Aufnahme, wie Blende, Histogramm und ähnliches.

    Was jedoch nur bedingt geht ist die Fotobearbeitung. Aber da fehlt mir nichts dank Photoshop. Und mit der mitgelieferten „Digital Photo Professional“-Software hab ich mich noch nicht näher beschäftigt. Doch dort sind Dinge wie Kontrast, Helligkeit und Farbbalance auch zu bearbeiten.

    Vielleicht gibt es das ja zum Download bei Canon?

  2. Oh ja, die Fotoverwaltung bzw. -suche wird irgendwann echt problematisch.
    Ich finde Picasa ganz gut (benutz ich aber nur zur Verwaltung und ab und zu mal zum Collagenbasteln), nicht nur, weil’s Freeware ist.

  3. wortteufel: Guter Tipp. Aber ich fotografiere noch mit einer anderen Kamera. Dann funktioniert das irgendwie nicht mehr…vermutlich.

    Herr Ohnehin: Lightroom. Hübsch. Aber mein Budget…mein Budget….ach….

    Maren: Das habe ich auch schon angeschaut. Muss mich da noch reinlesen. Danke für den Tipp.

Erzähl' mal was...

