Schnapsiges.

Gestern inner Kneipe zu ’nem Geburtstag eingekehrt. Schnapszahl. Na Prost. Der Wirt balanciert auf seinen Fingerkuppen ein Tablett mit Schnäpsen (hä…klingt merkwürdig. Wie issn davon bitte die echte Mehrzahl?). Er hält das Flüssige vor die Nase eines jeden Gastes am Tisch und kommt bei der Puppe an:

Wirt: Greif zu.

Puppe: Nee danke. Ich bin mit dem Auto hier.

Wirt: Bitte? Mit dem Auto? Du kommst doch aber auch nicht mit ’nem Messer zu ’ner Schießerei.

Verdutzt lächeln nippte ich an meiner Apfelschorle. Prost.

Schnapsiges.

16 Gedanken zu “Schnapsiges.

  1. Ich musste sehr lachen. Solche Wirte sind goldwert! Da macht das einkehren dann auch Spaß. Das ist ein merkenswerter Spruch…! *notiert in das gaaaanz spontan Spruchbringbuch*
    Und ja, Alkohol wird insofern überbewertet, als dass ihn manche Menschen nicht im richtigen Moment einsetzten und dann nicht die gewollte Wirkung erzielen, das Getränk somit nicht zur zufriedenheit des Nutzers wirkt. Wie sagt schon der Weise Konfusius: Man kann auch mit Alkohol keinen Spaß haben.

  2. hi puppe! Kiwi hat mir den tipp gegeben, dich direkt zu fragen für guuuute berlin-tipps! ich fahre am donnerstag (ähm nein: ich fliege) für 4 tage nach berlin, was darf ich auf keinen fall vergessen? würde mich natürlich für die guten tipps revanchieren :)
    liebste grüsse

  3. Aha…mit Schnaps bekommt man sie alle. ;) Im Übrigen war dieser Artikel mein 444. Wenn das mal nicht passt.

    Kiwikünstler:
    Ich denke, er hatte seinen ganz eigenen Humor.

    r|ob: Deine Plurale (häääää?) sind toll! Und nun sag mir sofort den Plural von Plural.

    Leichtmatrose Falk: Alkohol ist nur gut, wenn man auch noch ohne Alkohol Spaß haben kann. Manch einer verlernt das leider zu schnell.

    Anj: Schnäpse, Schnäpse, Schnäpse. Du hast recht…es ist eigentlich wirklich ein schönes Wort.

    Polkaforever: Dein neuer Slogan? Gefällt.

    Apostelchen: Halten Sie sich denn nie in Kneipen auf? Vielleicht sollten wir mal in eine Kneipe gehen und mit diesem Spruch um uns werfen, um die Reatkion der Kneipengänger zu interpretieren.

    Seenia: Off Topic: Wird gemacht. In deinem Blog. =)

    Sterntau: Schnaps ist echt nicht fein. Außer selbstgemachter Kirschschnaps der Familienbande…der schmeckt sehr gut. In Maßen.

    Paul Laub: So schien mir auch…alle lachten laut, nur ich kicherte verhalten.

  4. hehe,…hab´s gleich erkannt…das gute „lombardo“ und der lustige mick….ist doch schon der erste tip für deine berlin reisende freundin!

    ps: tolles neues blog-header-bild!!!

Erzähl' mal was...

