Zeitverzug.

(Motzmodus an) Wenn ich was nicht ausstehen kann, ist es Unpünktlichkeit. Da werde ich sauer. Aber so richtig. Dann ist Schluss mit lustig und die ehemals jutgelaunte Puppe steht schmollend in der Gegend rum. Ich sehe ein, dass man mal die Bahn verpasst oder im Stau steht. Ey…dann greift man aber auch beherzt zum Telefon und gibt kurz bescheid. Das hält meine Mundwinkel oben und sichert ein erfolgreiches Treffen. Unpünktlichkeit ist respektlos und unhöflich. Basta. Wir sprechen hier nicht von fünf oder zehn Minuten. Aber von 12, 15 bis gar 20 Minuten. (Motzmodus aus)

Hilfe für notorisch Unpünktliche.

Zeitverzug.

13 Gedanken zu “Zeitverzug.

  1. Ich bin pünktlich wie die Sau. Nur heute morgen, da habe ich den Bürgermeister einer südhessischen Gemeinde eine halbe Stunde sitzen lassen. Das war ganz schön hh hh h.

  2. Püntkliche Säue rocken. Und hat der Bürgermeister schon geweint? Oder hat er dich uff hessisch angemotzt und du hast dich brav uff hessisch entschuldigt? Was ist geschehen?

  3. Zwanzig Minuten? Ach, wenn mein Freund sich immer nur um zwanzig Minuten verspäten würde! Aber ich habe gelernt, geduldig zu sein und Verzögerungen bis zu einer Stunde noch nicht einmal kritisch zu erwähnen ;)

  4. Anfangs bin ich auch verzweifelt. Aber nach ein paar Jahren hab ich mich dran gewöhnt. Ich versuche, meine Zeitplanung entsprechend zu gestalten – das kann dann auch mal etwas eng werden, wenn er wider Erwarten doch pünktlich ist ;-)

  5. zimtapfel schreibt:

    Unpünktlichkeit ist echt zum k.tzen! Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich weiß, ich zu einer bestimmten Zeit verabredet und ich brauche soundso lange für den Weg dorthin, ja, dann gehe ich halt entsprechend rechtzeitig los. Was um alles in der Welt ist so schwierig daran?
    Klar, was passieren, dazwischenkommen kann immer mal. Dann kann man aber im Handyzeitalter in der Regel auch Bescheid sagen.
    Aber einfach so unpünktlich sein, weil Pünktlichkeit irgendwie voll spießig oder uncool ist, das widert mich echt an!

Erzähl' mal was...

