Puppiges Jahreshoroskop 2009.

Geht ja schon wieder los, wa. Die Sache mit den Jahreshoroskopen. Aber nicht mit mir. Seit Jahren lese ich keines dieser Dinger und sieh an: Mir geht es blendend. Klar, da wird schon was dran sein, dass mir jenes Sternzeichen in die Wiege gelegt wurde und ich deswegen diese Eigenschaften habe.

Bevor mir aber irgendeine Redaktusse mein Jahr 2009 vorhersagt,
mach ich das lieber selber:

Gesundheit
Sie werden im Jahr 2009 ab und zu mal einen Schnupfen haben. Lassen Sie den Kopf nicht hängen. Dann läuft die Nase. Schnauben Sie öfter, damit die Nebenhöhlen frei bleiben. Kopfschmerzen sind eher die Seltenheit. Wenn sie doch eintreten, sollten Sie den vergangenen Abend rekapitulieren. Leider stoßen Sie sich im August den kleinen Zeh. Das wird Sie aber nicht umwerfen, denn Sie haben noch neun andere Zehen, auf denen Sie fest im Leben stehen.

Liebe
Mit Ihnen haben es die Streitsterne schwer. Sie sind zu glücklich. Das kann nicht mal ein verdammtes Jahreshoroskop schlecht reden.

Geld
Die gute Nachricht: Sie werden welches verdienen. Die schlechte Nachricht: Sie werden welches ausgeben. Mit etwas Verstand schaffen Sie es zum +/-null. Mit unüberlegten Käufen rutschen Sie ins Minus. Mit wöchentlichen Rechenübungen werden Sie ein Plus erwirtschaften. Darüber freuen Sie sich aber so sehr, dass Sie das gesparte Geld für etwas Großes ausgeben und wieder bei Null landen. Wenigstens haben Sie dann Spaß.

Job
Sie werden einen Job haben. Den gleichen wie jetzt auch. Da sind Sie überrascht, wa?

Körper
Ihr Körper wird sich wahrscheinlich nicht verändern. Vielleicht sollten Sie Ihren Schokoladenkonsum ernsthaft überdenken. Aber da lassen Sie ja nicht mit sich reden. Im Jahr 2009 werden Sie einsehen, dass Sie mehr Flüssigkeit zu sich nehmen müssen. Dies wird in einem exzessiven Wasserrausch enden, weil Sie ihre Grenzen noch nicht kennen. Darüber sprechen wir dann 2010.

Sport
Sie werden weiterhin dem Disc Golf frönen und Ihre Technik sowie Wurfweite verbessern. Darüber sind Sie so begeistert, dass Sie sich im Mai spontan beim Disc Golf Ladies Cup in Potsdam anmelden. Ihr erstes Turnier. Sie belegen den letzten Platz.

Reisen
Sie werden reisen. In den Norden, Süden, Osten und Westen. Per Bahn und per Auto. Vielleicht steht auch eine Reise mit dem Flugzeug an, aber leider kann ich nicht sehen, ob das beruflicher oder privater Natur sein wird.

Allgemein
Puppe…dit wird ein jutes Jahr.

(Inspiriert von r|ob, der mal sagte, ich sei im chinesischen Sternzeichen Taschenlampe und eines meiner Hobbies sei aus dem Fenster gucken.)

Puppiges Jahreshoroskop 2009.

14 Gedanken zu “Puppiges Jahreshoroskop 2009.

  1. Unterholzbewohner: Ich sag dir…das neue Jahr kann kommen. Bin bereit.

    Maren: Nieder mit dem Konjuntkiv. Zu ungenau, zu hintertürig. Fakten müssen aufn Tisch. ;)

    Partikelfg: Nichts geht über ein selbst verfasstes Horoskop. Probiern Sie es mal aus. Ich mach das jetzt jedes Jahr so.

  2. Das beste Horoskop, das ich je gelesen habe. Huch. Also nicht, dass ich welche läse. Huch. Konjunktiv – man sagt er habe magische Kräfte. Ui, schon wieder.
    Mir ist als verfolgte er mich, der Konjunktiv… da! da! ….wahahah, ich drehte durch, wenn es so wäre….. bllblbph

  3. Paul Laub: Schon klar. Horoskope und Konjunktive sind also deine neue Leidenschaft. Muss ich mir merken.

    Sterntau: Sie müssen sich das Horoskop selber schreiben. Dann wird es richtig gut!

Erzähl' mal was...

