Vorschau.

(Dies ist ein vorverfasster Artikel. Es ist der 15.10.08 und ich schaue in die Zukunft…und zwar auf den 16.10.08 ab 7 Uhr. Wahrlich – das ist nicht weit voraus geschaut, aber immerhin. Wer jetzt ob meiner hellseherischen Fähigkeiten pöbelt, fliegt raus.)

Es geht jetzt um Mitleid. Mitleid, welches ich sehnlichst erwarte. Denn jetzt, da ihr, werte Leserschaft, dass hier lest, steh ich vermutlich seit 7:00 Uhr im Regen. Und arbeite. Man könnte es Außendienst nennen. In seiner reinsten Form. Ich stehe also draußen im Regen und werde durch ein Zelt geschützt, das hoffentlich kein Loch hat. Wegen der Regentropfen…ihr wisst schon. Während mir der Wind um die Ohren pfeift, betreue ich ein „Ding“ von dem ich keine Ahnung habe und werde Fragen beantworten, die ich bestimmt nicht verstehe. Dann lächel ich zuckersüß und hole jemanden ran, der sich „Fachmann“ nennt. Im Übrigen kenne ich die Damen und Herren vom Catering inzwischen beim Namen und auch sie wissen, nach welchem Tee es mich im 20-Minuten-Takt gelüstet.
So…jetzt schiebt das Mitleid rüber. Vielleicht erweckt der letzte Satz mit dem Begriff „Catering“ nicht das größte Mitleid, aber erinnert euch: der Regen.

edit: Es ist überstanden und die Puppe wieder im Warmen. Muss erstmal 8 Liter Tee trinken…den gab’s da nämlich nicht. Liebe Thermoskanne, das nächste Mal nehme ich Dich doch mit.

Vorschau.

9 Gedanken zu “Vorschau.

  1. Wortteufel: Ich bleibe gesund, gesund, gesund, gesund…

    Hans: Glaub mir…das war am Ende Berlins. Da verschlägt es niemanden hin.

    Unterholzbewohner: Afrikanisches Mitleid. Ein Traum!

    to01: Beiße gerade genüsslich in einen Apfel.

    Nordika: Danke. Ich geb einen kleinen Anteil zurück, weil es am Ende doch gar nicht so schlimm geregnet hat. Nur am Anfang…dann kam der Wind.

    Sterntau: Du hast besonders schnell an der Uhr gedreht, denn ich war schon kurz nach eins erlöst. Danke.

    an.na: …hach…wenn ich das wüsste.

Erzähl' mal was...

