Notiz an mich:

Jemand sollte diesen Berliner Tauben und Spatzen mal etwas Zucht und Ordnung beibringen. Zuerst wurde die Puppe von einer Taube im Tiefflug attackiert und kurz darauf machte sich ein Spatz über das puppige Mittagsmahl her.

Notiz an mich:

6 Gedanken zu “Notiz an mich:

  1. … die taube vom bahnsteig damals scheint verstärkung angefordert zu haben et voilà: schwester taube zupft & bruder spatz frisst dir die haare vom kopf.

    – vorsicht ist angebracht! –

    gibt es falken in berlin? sie könnten dich wahrscheinlich durch die dickste tarnmütze hindurch erspähen. obacht auch bei den taubentanten: je älter die krähen werden, desto heimtückischer agitieren sie! den schwarzen onkelraben aus dem weg zu gehen, dürfte ja kein problem sein – so schlau wie die bist du allemal. nur hüte dich, den taubengang einzulegen! ;-)

  2. Ich habe im Juni in Rom auf dem Platz vor S. Maria Maggiore gesessen und mußte mit ansehen, wie eine der dort ansässigen Monstermöwen Jagd auf Tauben machte. Irgendwann bekam sie eine in ihre Fänge, hackte auf sie ein und verspeiste sie.
    Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke.

  3. Minuz: Meinst du wirklich, die Taube von damals ist nachtragend? Können sich Tauben sowas überhaupt sooo lange merken. Das wäre beängstigend. Deine kleine Vogelkunde wird mich nunmehr die Berliner Vögeln mit anderen Augen sehen lassen…die gefederten und die verrückten Vögel.

    an.na: *würg* Nicht lecker. Und es erinnert mich daran, dass eine Krähe jüngst vor meinem Bürofenster einen Minivogel zerpflückt hat.

    Denize: Bietest Du Dich als Vogeldomteurin an? Ich würde Deine Bewerbung dann weiterreichen….

Erzähl' mal was...

