15h Wahnsinn.

Ich bin süchtig nach Verkehrsmitteln. U-Bahn, Bus, Flugzeug, Taxi, ICE, IC, S-Bahn. Ich nehm alles. Beim nächsten mal gern auch ohne Verspätungen. Klar, das erhöht den Reiz und schüttet Adrenalin aus. Muss aber trotzdem nicht sein.

Etappen einer Dienstreise

Flughafen Berlin-Tegel
Ein junger Mann brachte seine Fa.nta-Flasche in Sicherheit als ich mich neben ihn setze.
Ich so: Keine Angst. Ich wollte Sie Dir nicht wegtrinken.
Er so: Ich muss auf die Flasche aufpassen. Bei dem Preis muss da Gold drin sein.

Bahnhof Frankfurt
Zug fährt mit 20 Min. Verspätung ein. Der Raucherbereich auf dem Bahnsteig ist mit einer gelben Linie abgetrennt. Vermutlich ist dem Rauch diese gelbe Linie aber egal.

Taxifahrt in Speyer
Liebe Taxifahrerin, ich habe wirklich kein Wort von dem verstanden, was sie mir erzählt haben. Nicht EIN Wort. Welche Sprache war das? Ich hoffe, Sie haben mir nichts Wichtiges erzählt oder gar was Boshaftes. Sonst wundern Sie sich nun womöglich, warum ich lächelnd und nickend neben Ihnen saß. Allein für Ihren Monolog haben Sie sich das Trinkgeld verdient. Gern hätte ich einen Dialog daraus entstehen lassen, aber es ging nicht. ‚Tschuldigung.

IC statt ICE Mannheim-Berlin
Der ICE ist ausgefallen und als Ersatzzug kam ein IC. Dafür durfte sich die Puppe in der ersten Klasse breit machen. Man ist da Platz. Leider ist ein IC auch langsamer und die Vermutung liegt nahe, dass der arme Bahnmensch um sein Leben fürchten musste, als er kurz vor jedem Bahnhof durchsagte: „Sie werden Ihre Anschlusszüge nicht erreichen.“ Kurz vor Berlin erhellten sich die Gesichter der Mitreisenden bei der Durchsage: „Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir an Zeit gewonnen haben und Sie in Berlin Ihre Anschlüsse schaffen.“ Nach 10 Minuten dann spontanes Umschlagen in Negativstimmung: „Leider gab es Probleme bei der Einfahrt in Berlin-Hauptbahnhof. Wir haben durch eine kleine Verspätung alle Anschlusszüge verpasst.“

Fazit
An einem Tag in 15 Stunden quer durch Deutschland zu reisen, muss man auch nicht jeden Tag haben.
Achja…gearbeitet hab ich zwischendurch auch noch. War ja ’ne Dienstreise.

15h Wahnsinn.

22 Gedanken zu “15h Wahnsinn.

  1. Ne Reise im Dienste der Reise?
    Die Bahn war heute wahrscheinlich überall unfähig. In der Neustadt hatte meine Bahn auch eine halbe Stunde Verspätung. Tzzz. Und dann wollen die noch die Preise erhöhen. Manchmal wünschte ich mir, dafür Geld zu bekommen, jenes Verkehrsmitte zu nutzen.

  2. Denize: Dann wäre ich bei dieser Reise ja reich geworden. Gute Idee!

    Unterholzbewohner: Durch welche Metropolen außer Berlin werden Sie gejagt? Ein Kaffee in Berlin klingt gut.

  3. nordika schreibt:

    sie haben sich doch hoffentlich die verspätung der diversen züge bestätigen lassen und dieses dann, nach 1stündigem anstehen am info-schalter, in gutscheine umgewandelt, die sie dann bei der nächsten bahnfahrt einlösen dürfen. weil sicher haben sie so richtig lust auf die nächste bahnfahrt nach diversen verspätungen, verpassten anschlusszügen und 15 stunden reise… da sagt man sich dann so: oh ja, den gutschein muss ich unbedingt haben und auch sehr bald einlösen, denn bahnfahren, das macht halt schon echt riesig spaß!

  4. Nordika: Nix mit Anstehen und Gutscheinen und so. Bin beinah auf allen Vieren aus dem Bahnhof gekrochen. Hätte ich dann noch mit einem Bahnangestellten verhandelt…also vermutlich wäre ich kläglich gescheitert.
    Die nächste Bahnfahrt steht möglicherweise in vier Wochen an. Privater Natur. Ich hoffe auf Pünktlichkeit!

    Unterholzbewohnerin: 25.11.! Ist notiert und gemerkt. Wäre fein, wenn es klappt.

  5. Mainzelmädchen: Wohl wahr. Vielmehr meinte ich jedoch mit „Überland“, dass die U-Bahn nicht über die Stadtgrenzen hinaus kommt…mich also oftmals nicht an ersehnte Ziele bringt.

  6. und nun bin ich zurückgestolpert in dein Reich udn schmunzle geraade vor mich hin. Am besten gefiel mir die Taxi-Fahrerin. Ich bin sogars chon mal missioniert worden im Taxi in Köln, im Taxi ist alles möglich.

    schön hier!

    mandy

Erzähl' mal was...

