Fein.

Sehr geehrter Schlüsseldienst,

Sie haben alles richtig gemacht. Im Marketingkurs saßen Sie sicherlich in der ersten Reihe und haben fein mitgeschrieben. Besonders bei Lektion 3 „Der richtige Ort für meine Werbung“ und Lektion 4 „Zielgruppen“ waren Sie putzmunter. Nachdem Sie Ihre Urkunde mit summa cum laude in der Hand hielten, haben sie flott Aufkleberchen (neudeutsch: Sticker) produzieren lassen und dann ihren Lehrling durch Berlin geschickt. Bis zur puppigen Haustür sogar. Nun prangt unterm Schlüsselloch ihr Klebeschildchen. Und ich muss sagen: Sie haben Ihr Ziel erreicht. Meine Aufmerksamkeit ist geweckt und ich gestehe: Bei Schlüsserverlust ruf ich Sie an. Versprochen.

Herzlichst,
Ihre Puppe

Fein.

12 Gedanken zu “Fein.

  1. Uff!
    Diese Art von Werbung habe ich so aber auch noch nicht gesehen ;-)
    Wobei die Idee nicht schlecht ist, denn im Fall der Fälle hat man die Gel.ben Sei.ten nicht unbedingt zur Hand, nicht wahr?

  2. Herrlich. Da hat doch mal jemand seine Hausaufgaben gemacht. Ob ich vielleicht in die Bar´s ziehen sollte, um auf Cocktail-, Bier-, Wein-, Longdrink- und Schnapsgläsern Sticker für Kopfweh und Sodbrennentabletten zu bäppen?!

  3. @Sterntau: Der Schlüsseldienst hat auf jeden Fall alles richtig gemacht. Werbung genau da hingeklebt, wo sie gebraucht wird. Cleverle.

    @Balkonistin: Ihre Idee sollten Sie weiterverfolgen. Auf Feuerzeuge könnte man Werbung für Salbe bei kleineren Brandverletzungen kleben und an Tür des Squashplatzes wäre eine Werbung für Schmerzlinderung bei blauen Flecken gut.

  4. Man kann aber z.B. auch mehrere Bapperl anbringen…

    Auf den Fernseher die Werbung von Feuerwehr UND Versicherung UND einem Geschäft, wo es neue Fernseher zu kaufen gibt :lol:

    Und auf den Pezeh: Feuerwehr UND Versicherung UND Pezeh-Fachmann UND Geschäft für neue Pezehs… herrje….

Erzähl' mal was...

