3 Phasen

Die Puppe hat wieder einmal festgestellt, dass der Lieblingsbesuch in drei Phasen verläuft.

Phase 1: Vorfreude
Diese Phase ist ganz wunderbar. Man bereitet alles vor. Putzt die Wohnung. Kauft leckere Sachen für den Lieblingsbesuch. Stellt das Backgammonspiel bereit. Ruft mehrmals an, um zu hören, wir nah der Lieblingsbesuch schon ist.

Phase 2: Der Lielingsbesuch ist da.
Es klingelt. Man stolpert die Treppe herunter und nimmt nach einer Begrüßungsarie den Koffer ab. Danach läuft alles in der gewohnten Harmonie ab. Es könnte ewig so weiter gehen…aber nein…irgendwann kündigt sich immer die 3. Phase an.

Phase 3: Abreise
Diese Phase ist nun wirklich überflüssig, lässt sich aber nicht vermeiden. Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder bei Phase 1 los geht.

Advertisements
3 Phasen

6 Gedanken zu “3 Phasen

  1. Mördermurmel, ach die Evolution. Da hat sie mal wieder nicht aufgepasst und einen zu langen Weg zwischen dem Lieblingsbesuch und der Puppe gebaut.

    Pinsel-Plins, vielen Dank. Komplimente werden gern im auch nun vorangeschrittenen Alter entgegen genommen. ;)

  2. Anj schreibt:

    Ich mag die Phase 1 fast am liebsten, obwohl ich neulich feststellen musste, dass das Wohnung putzen ja echt ganz schön anstrengend ist, wenn man es mal richtig macht. ^^

Erzähl' mal was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s