Projekt 52 | Technik | Meine Lieblingsgeschichte | Kurioses

Die Puppe lässt das Projekt 52 (diese wundervolle Idee) schleifen und wird permant von Gewissensbissen geplagt. Der Grund für den kreativen Hänger ist Folgender: _______________ (Ausrede bitte selbst erfinden).

Woche 18: Technik

Jüngst entdeckte ich eine technische Raffinesse, die mir vor Freude schier das Wasser in die Augen trieb. Eine Apfelschälmaschine, die so unglaublich praktisch ist, dass mir die Worte fehlen. Nicht nur, dass sie den Apfel durch bedächtiges Kurbeln schält. Nein, sie entfernt parallel das Innenleben und schneidet ihn in Scheiben! *will haben*

Woche 19: Meine Lieblingsgeschichte

Nach Stunden vorm Büchenregal fiel die Entscheidung, dass unmöglich eine Entscheidung hinsichtlicher einer Lieblingsgeschichte getroffen werden kann. Es gibt so viele schöne Bücher, Geschichten und Gedichte, dass ich einfach nur jedem Buch über den Rücken gestreichelt habe. Da mich nun aber der Herr Kästner schon sehr lange begleitet und selbst in meiner Magisterprüfung zu mir gehalten hat, soll hier ein Epigramm von ihm stehen: „Reden ist Silber“

Woche 20: Kurioses

Berlin hat ein Herz für Fahrradfahrer. (Da wahr wohl der Wunsch Vater des Gedanken.)

Projekt 52 | Technik | Meine Lieblingsgeschichte | Kurioses

7 Gedanken zu “Projekt 52 | Technik | Meine Lieblingsgeschichte | Kurioses

  1. Ich mag – uh oh, jetzt keucht die Hälfte wieder entsetzt – ja gar keine Äpfel. Weder mit und noch viel weniger ohne Schale. Aber niedlich ist so ein Schäldingens schon…

  2. to01, ich werde demnächst an dieser Ampel nach sich umarmenden Fahrradfahrern Ausschau halten. =)

    Donmatze, ich mag Äpfel auch lieber mit Schale, aber vielleicht ändere ich diese Präferenz für die Schälmaschine.

    Anika, keuch! Keine Äpfel? Einfach so keine Äpfel oder gibt es da ein Kindheitstrauma und du standest unter einem Apfelbaum von dem gerade alle Äpfel fielen?

  3. *keuch* Wie keine Äpfel mögen und so? *keuch*
    Gut so? *hah*

    Ja für technische sinnlose aber dafür umso schönere Spielereien ist man doch gern zu haben. Erwachsenenspielzeug. Ist aber trotzdem nicht so toll wie echtes Spielzeug…

Erzähl' mal was...

