beflockt

S-Bahn. Umsteigen. Fuß an Fuß. Tippel – tippel. Der Untergrund hat heut geschlossen. Alle Ameisen an die Oberfläche bitte. Rein in den Wagen. Kuschel – kuschel. Nächster Halt. Einmal auskippen. Im Gleichschritt zur Maloche. Schnee fällt neuerdings waagerecht. Das passiert im Untergrund nie. Kapuze über die Ohren ziehen, nach vorn neigen, Schneeflocken frühstücken. Mahlzeit wird durch Anrempeleien erschwert. Es sollte für breitere Gehwege gestreikt werden. Ankunft. Malochen mit schneebeflockter Hose. Hach!

Advertisements
beflockt

5 Gedanken zu “beflockt

  1. Püppi, du bist ja ein Warmduscher oder -In. Mein Weg ins Bergwerk war viiiieeeeeel härter. Schnee in Fresse und die Prollraupe bis unters Dach voll gestopft. Dann auf jeder Strecke „Weichenprobleme“. Kollegen dachten schon über einen Meetingplace in der S-Bahn nach.
    Ein Rudel Sklaven versuchte auszubrechen, aber der Rückweg war dramatisch abgeschnitten – fiese Schachzug der BVG.
    Aber, ich unterstütze die Gewerkschafter immer noch.
    Murmel

  2. Anj schreibt:

    Also weeßte, damals, zu meiner Zeit, mussten wir acht Meilen jeden Tag zur Schule durch Meterdicken schnee stapfen udn wir hatten nicht mal Schuhe!!! ^^

    Nee ehrlich: Ich fands heut auch doof. Musste so ewig zum Augenarzt laufen, weil ja nix fuhr und adnn schneite das auch noch von allen Seiten, es war saukalt, sauwindig und ich war sehr sehr müde. Eine ganz fiese Gemeinheit ist das. So viel zum nahenden Frühling…

  3. @murmel: Nix Warmduscherin. Einigen wir uns auf eine gleich schlimme Situation? Ich unterstütze die Streikenden auch, wünschte aber, es würde schneller gehen. Einigt euch endlich!

    @Anj: Damals sind wir auf Pferden übers Feld in die Schule geritten und haben parallel Kartoffeln geerntet…mh…genauso. Wenigstens hat der Schnee inzwischen aufgegeben. Er fühlt sich wohl ungeliebt.

    @Kassiopaia: Kesser Text?! Puppe ist frei und nimmt es als Kompliment. ;) Den Schnee kannst du gern haben. Ich habe dafür beim besten Willen gerade keinen Bedarf. Tausche Schnee gegen Sonne. Ist das ein Deal?

Erzähl' mal was...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s