Fremdposteln©

Pia von der Ego-Zentrale hat eine Bloggeraktion ins Leben gerufen, die absolut meinen puppigen Geschmack trifft. Trotz Bloggertum bin ich eine Verfechterin des Briefes, der Postkarten und aller anderer liebenswürdigen postalischen Erzeugnisse. Nichts geht über einen Brief – egal ob schreiben oder erhalten. Es ist einfach schöner, echte Schrift auf Papier zu sehen, als Getipptes am Bildschirm zu lesen. Ich nenne es gern Persönlichkeit – manch anderer mag es altbacken schimpfen.

fremdposteln2008_s.gif

Pia scheint ebenso eine Verfechtern der Depeschen zu sein und hat einen Neustart des Fremdposteln© 2008 ausgerufen. Das Prinzip ist einfach: Jeder, der gern eine Postkarte haben möchte, schickt seine Adresse bis zum 2. März ’08 an Pia. Die werden gesammelt und selbstredend vertraulich behandelt. Bis zum 8. März ’08 schicken alle Fremdpostler einen Postkarte inkl. Porto im Umschlag an Pia und sie verschickt sie dann kreuz und quer an die teilnehmende Bloggeria. Ab Mitte März werden viele Blogger zu beobachten sein, die freudig hüpfend ihre Briefkasten aufschließen und irgendwann fällt die langersehnte Postkarten heraus. Alles Weitere hier und anderswo.

Fremdposteln©

5 Gedanken zu “Fremdposteln©

  1. In letzter Zeit hat es sich, nicht zuletzt Dank Dir, puppe, ja etwas geändert… aber bisher war es bei mir so:

    Wo keine Post im Briefkasten ist, da kann auch keine teure Rechnung sein….

    Die Idee von Pia ist nicht übel. Ich werd die Sache mal verfolgen.

  2. Wenn ich dir also mehr Briefe schreibe, wirst du wieder ein Fan der alten Informationsübermittlung? Ich könnte meine Briefe an dich äußerlich auch als Rechnungen tarnen…dann wird es im Laufe der Zeit sogar spannend, Rechnungen zu öffnen.

  3. @pinsel-plins: frag mal bei pia nach. könntest ja deinen facebook-account angeben. findest ihre mail im impressum auf ihrem blog. adresse müsste aber bis 2. März dort sein. also hü, pinsel-plins

Erzähl' mal was...

