Amtsgespräch

Heute: Geschichten aus dem Bürgeramt.

Puppe: Ich würde gern meinen Ausweis verlängern lassen und…

Beamtin: Sie wollen also einen neuen Ausweis?

Puppe: Ja. Und die neue Lohnsteuerkarte würd‘ ich auch gern abholen.

Beamtin: Die für 2007?

Puppe: Nein, die für…

Beamtin: Was haben Sie denn mit der gemacht?

Puppe: Aber…

Beamtin: Hören Sie mal. So eine Lohnsteuerkarte verliert man doch nicht einfach.

Puppe: Habe ich auch nicht. Ich hätte gern die für 2008.

Beamtin: Dann sagen Sie das doch.

Puppe: (sprachlos)

Amtsgespräch

2 Gedanken zu “Amtsgespräch

  1. Denize schreibt:

    Na sag mal Puppe! Du müsstest doch wissen, dass man sich auf Ämtern präzise ausdrücken muss! Die verstehen doch nur, was ihnen kindergartenlike erklärt wurde….

Erzähl' mal was...

