an der Leine gerissen

Passend zum heutigen Wetter gibt es wieder eine kleine Kloimpression. Mördermurmel hat auf ihren Streifzügen durch B. diese Kostbarkeit erspäht.


Wann hat man sowas zum letzten Mal gesehen? Ein Spülkasten mit Strippe..zum Dranziehen. Herrlich. Heute werden die meisten Spülkästen eingemauert, als hätten sie was zu verbergen. Ein kleiner Knopf zum Drücken ist alles, was von seiner Art übrig geblieben ist. Nicht so dieser hier. In seiner ganzen Pracht schwebt er über dem Gast und schämt sich mit nichten seines Daseins. Ich vermute, dass, einmal die Leine gerissen, ein Geräusch ertönt, als würde das Wasser im Kasten überlaufen und sich über dem Besucher ergießen. Aber auf wundervolle Weise zwängt es sich durch das leicht geschwungene Rohr bis ins Becken und vollrichtetet seinen Dienst.
Ich plädiere für den Erhalt dieser Spülkästen.

an der Leine gerissen

4 Gedanken zu “an der Leine gerissen

  1. mördermurmel schreibt:

    Moin Moin,
    ich gebe es unumwunden zu, ich habe diese Kostbarkeit der Nasszellenlandschaft bei uns im Vereinsklo gefunden. Das dortige DamenWC ist eine Perle an Sauberkeit (wirklich) und (Achtung Ironie) Inneneinrichtung. Diese geilen grünen Fliesen findet man nur sehr selten – quasi Goldstaub.
    Aber der Spülkasten ist der perfekte Blickfang für den Porzellanthron.
    Das Mördermurmel
    http://www.babelsberg03.de/main.php

  2. Denize schreibt:

    Ja,ja… wo ist sie hin die Zeit der klar erkennbaren Spülvorrichtungen. Neulich (gestern) im ICE geschah es, dass ich völlig verzweifelt den Spülknopf suchte! Wurde dieser absichtlich so unscheinbar platziert? Ist es die Rache der Bahn an den Fahrgästen, die ja nicht den gewünschten Umsatz bringen? Wie sehr wünschte ich mir neulich (gestern) eine Klostrippe.

  3. puppe schreibt:

    und? haste dann noch gespült? ist ja wohl ne berechtigte frage. du hast zwar die suche aber nicht das auffinden des ollen drückers beschrieben.
    ist die klobenutzung bei ner bahncard 25 überhaupt inbegriffen? ich denk da eher an einen nachttopf unterm notsitz…schau das nächste mal lieber nach.

Erzähl' mal was...

