Warterei

Skandal! Wer hat den schönen raschelnden Blätterwust im Hof zu einem elenden Blatthäufchen getürmt? Nun sitzt da dieser kleine Berg und wartet. Aber worauf? Auf den nächsten Windstoß, der ihn wieder verteilt oder auf jemanden, der ihn abholt? Dieser Herbst ist tückisch.

Auch der Baum vorm Küchenfenster hat sich nackig gemacht. Unverschämtheit. Hat die Natur gar keinen Anstand mehr?

Warterei

3 Gedanken zu “Warterei

  1. mördermurmel schreibt:

    Also ich habe ihn nun von der Nähe gesehen und wirklich, er ist sehr eigenwillig. Erst dachte ich an ein Igelhotel, aber da war keine Rezeption. Dann nahm ich an, dass sich die BSR einen kleinen Blättervorrat angelegt hatte, weil die ja mal ausgehen könnten und sie dann mit ihren kleinen orangen Laubsaugerautos arbeitslos wären. Gut, auch verworfen, weil die Säcke nachts vor meinem Fenster Kringel fahren – auch ohne Laub.
    Nun denke ich nichts mehr und warte, was passiert – so ist das gemütliche Leben auf einem Hinterhof in „Peaceaue“.

  2. puppe schreibt:

    vielleicht steckt auch der plan des größten laubhaufens in ganz peaceaue dahinter?! ich werde es weiter beobachten und sollten doch noch igel einziehen, bau ich ihnen einen kleinen vorgarten.

Erzähl' mal was...

